Robert Stadlober

Robert Stadlober

1982 in Österreich geboren, ist heute einer der vielseitigsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums und als Charakter-Interpret nicht mehr wegzudenken. Durch Kinohits wie „Sonnenalle Crazy“, „Verschwende deine Jugend“ oder „Sommersturm“ wurde er zum Idol einer ganzen Generation. In über 100 Produktionen, darunter über 50 Kinorollen, arbeitete er mit Regisseuren wie Schlöndorff, Dörrie, Kreuzpainter, Schlingensief, Hausmann u.v.m. Stadlober wurde für sein wandlungsfähiges und differenziertes Spiel mehrfach mit verschiedenen Preisen, Nominierungen und Auszeichnungen geehrt, darunter dem Bayerischen Filmpreis, Hamburger Theaterpreis oder Premio Bacco.

Foto: Jana Ritchie

25.10.

FESTIVALERÖFFNUNG

FESTIVALERÖFFNUNG

ZWANZIGER JAHRE REVUE

FESTIVALERÖFFNUNG

28.10.

ROBERT STADLOBER

ROBERT STADLOBER

Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.

ROBERT STADLOBER